Französisch-Tag am 22.01.2018

Am 22.01.2018 feierten wir die deutsch-französische Freundschaft mit einem "Jour franco-allemand". Der Tag startete mit kleinen Beiträgen aus dem Französischunterricht und den Französisch-AGs. Weiter ging es mit einer Präsentation der französischen Familie Lhuillier. Sie erzählten den Kindern viel über das Land Frankreich, die französische Kultur, französische Sportler, Sänger und Schauspieler. Anschließend frühstückten die Kinder in den Klassen. Es gab - typisch französisch - Croissants, Marmelade, Brioche und Baguette. Nach dem Frühstück gestalteten die Klassen Symbole der deutsch-französischen Freundschaft. Im Anschluss lauschten die Kinder den Liedern des Sängers "Claude-Antoine". Dass Monsieur Antoine nach Ende der Veranstaltung noch Autogramme geben musste, hatte dieser sich auch nicht träumen lassen.

    

 

Zuvor hatten die Kinder der Grundschule Garbsen-Mitte ihrer Partnerschule  in Hérouville Saint-Clair Grüße via Internet übermittelt.